Dienstag, 12. Juni 2012

Bohnen und Erbsen


Erbsen (im Vordergrund) und Bohnen

Bohnenreihen




Hier hat sich eine Erbse zwischen die Bohnenreihen verirrt
 Auch die Hülsenfrüchte gedeihen prächtig. Das feuchte Wetter der letzten Zeit hat ihnen gut getan. Wir haben einen guten Moment erwischt, das Unkraut auszureißen, das teilweise schon fast gleich hoch war. Aus dem feuchten Boden läßt es sich gut herausziehen.
Wenn wir Glück haben, wird alles reif sein, wenn die BewohnerInnen wieder einziehen.

Der Lein blüht

Auf dem Acker hat sich seit unserem letzten Besuch in Mitterkirchen eine Menge getan - der Lein blüht, dass es eine Freude ist. Helga hofft, im Juli alle Produktionsschritte zur Herstellung von Leinen durchführen zu können. Dafür muss er noch ein bißchen weiterwachsen, der hübsche Lein.