Mittwoch, 31. Juli 2013

Ankunft

Es ist soweit, die Gruppe ist ins Dorf eingezogen. Altes Stroh weg, neues Stroh und Heu in die Betten; Decken, Leinen und Felle verteilen - gut, wenn alles erledigt ist, solange es noch hell ist. Das erste Feuer brennt auch schon und wird hoffentlich die nächsten beiden Wochen hindurch nicht mehr ausgehen.
Heute ist "Zivilkleidung" noch erlaubt, ab morgen geht es richtig los mit dem eisenzeitlichen Dasein.
Alle freuen sich auf möglichst viele Besucherinnen und Besucher! Das Wetter scheint ja mitspielen zu wollen!
Gute erste Nacht!

Montag, 29. Juli 2013

Bald geht es los!

In drei Tagen ist es soweit: Das Freilichtmuseum in Mitterkirchen wird zwei Wochen lang wieder zum Lebensmittelpunkt für eine Gruppe von diesmal 11 Personen. Von 1. bis 14. August kann man täglich um 11 und 14 Uhr an einer Führung ins Dorf teilnehmen. An den Wochenenden wird es ein spezielles Programm geben. Wir freuen uns auf Euren Besuch!